Am Samstag, 07.09. sind wir zusammen mit zwei unserer neuen Schulponys auf dem Kinderfest im Stadgarten. Gerne beantworten wir alle Fragen rund ums Reiten, Pferde, Reitstunden, u.v.m.

 

Ihr findet uns am Stand Nr. 47.

 

 

Einfach vorbei schauen und den Reit-Club und die Ponys näher kennen lernen.



Wer macht mit beim Jugendturnier?

 

Wir veranstalten am 20. Juli ein vereinsinternes Turnier für alle Jugendlichen und jungen Reiter.
 

Vorgesehen sind Wettbewerbe von der Führzügelklasse, über Dressur-Reiter-Wettbwerb, Caprilli-Wettbewerb, E- und A-Dressur bis zum Stil-Springen. Alle Jugendlichen und jungen Reiter (bis 21 J.) können dabei sein.
 

Bei Interesse meldet Euch bei Joachim Scherr
unter Tel. 0160 94693934


 

Wir trennen uns von einigen unserer treuen Schulis

Unsere Schulpferde haben uns jahrelang sehr treue Dienste geleistet und vielen großen und kleinen Reiteinsteigern so einiges beigebracht.

 

Jetzt soll es für manche von ihnen in den verdienten (Vor-)Ruhestand gehen.
Deshalb suchen wir einen guten Platz auf Lebenszeit für einen treuen Freund. Unsere Lehrpferde sind voll reitbar. Freuen sich aber auch über einen Platz als Begleiter auf gemütlichen Ausritten, als Beistellpferd u.v.m.

 

Bei Interesse wendet Euch gerne direkt an Joachim Scherr unter: 0160 9469 39 34.
Er kann Näheres sagen, zu den Eckdaten, Preisen und um welche Pferde es geht.

 

Gleichzeitig sind wir natürlich auf der Suche nach neuen Lehrpferden für unsere Reitschule. Ein schönes Zuhause, mit Koppelgang, geräumigen Boxen und viele, pflegende Hände inklusive.


Dressurlehrgang mit Hubertus von Zedtwitz

Am 27. und 28. Juni wird Hubertus von Zedtwitz wieder zwei Tage bei uns zu Gast sein und wertvolle Tipps für die Dressurarbeit geben.


Donnerstag 11:30 Uhr - 18:30 Uhr
Freitag 10:30 Uhr - 16:30 Uhr

Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen.


Dressurlehrgang mit Rudolf Brügge

Landestrainer Baden-Württemberg Pony Dressur

 im Reit-Club Konstanz e.V.

15.06. – 16.06.2019

 

Es sind noch Restplätze frei.
Info und Anmeldung bei Joachim Scherr unter:
0160 9469 39 34


Frühjahrsturnier 2019

 

Am 27. und 28. April 2019 findet wieder unser alljährliches Dressurturnier statt.

Hier gehts zur Ausschreibung und Zeiteinteilung.


Es sind noch Restplätze frei

 

Springlehrgang mit Helmut Hartmann

Regionaltrainer Württemberg im Reitclub Konstanz e.V.

 

08.02. – 10.02.2019

 

Kosten:    intern      95,- Euro

                extern     105,- Euro

 

  •      3 Tage (Freitag, Samstag, Sonntag)
  •      eine Einheit beträgt 1 Std. 15 Min.
  •      5 Reiter je Einheit

 

Anforderungen an Reiter und Pferd: Für alle Pferde und Reiter ab Klasse E bis zur schweren Klasse. Für die Einteilung der Gruppen bitte bei Anmeldung den Leistungsstand angeben.

 

Anmeldung und Rückfragen an Joachim Scherr unter: 0160 94 69 39 34.

**** verbindliche Anmeldung inkl. Bezahlung bis 25.01.2019 ****


+++ Wir bilden aus +++

 

Du bist ein Pferdemensch? Dann mach Deine Passion zum Beruf.

Wir bieten für 2018 eine Lehrstelle zum Pferdewirt auf einer traditionsreichen, schönen Anlage in direkter Nähe zum Bodensee. Du bist motiviert mit Pferden und ihren Menschen zu arbeiten und hast Lust etwas Neues anzupacken? Dann richte Deine Bewerbung an uns.

(Vorkenntnisse im Umgang mit Pferden und Reiten sind von Vorteil, Wohnmöglichkeit direkt am Hof)

 

Info und Bewerbung an Joachim Scherr unter: 0160 9469 39 34.

 


+++ Wir suchen Verstärkung +++

 

Zur Verstärkung unseres Stallteams und die Pflege der Anlage suchen wir einen Allrounder/Hausmeister in Teilzeit, der Lust hat in der wunderschönen Bodenseeregion zu  zu arbeiten und unser Team zu unterstützen.

 

Info und Bewerbung an Joachim Scherr unter: 0160 9469 39 34.

 


Wochenend-Lehrgang mit Dressurtrainer Bernhard Scheu

 

Am Wochenende vom 19. und 20. Januar 2019 kommt Dressurtrainer und Richter Bernhard Scheu für einen zweitägigen Intensivkurs zu uns.

 

***Anmeldung und Rückfragen an Joachim Scherr unter: 0160 94 69 39 34***




Nächste Woche kommt der renommierte Dressurtrainer Hubertus Graf Zedtwitz wieder für zwei Lehrgangstage zu uns auf die Anlage.

 

Wir freuen uns sehr und sind schon ganz gespannt.

Zuschauer sind natürlich jederzeit Herzlich Willkommen.


+++ Unser neuer Hallenboden ist da +++

 

Gute Reitböden sind für das tägliche Training unabdingbar. Der Boden in unserer 20 x 40 m Halle hat jahrelang gute Dienste geleistet, aber jetzt war es Zeit für eine Erneuerung.

Und wenn, dann gleich richtig… Nach eingehender Prüfung der Angebote haben wir uns mit der Fa. KHB einen Profi aus Bayern an die Seite geholt, der unter anderem mit der Pflege der Olympiareitanlage München-Riem und des FEI Dressurplatzes im Nürnberger Dressurstadion betraut ist.

Ein bewährtest Sand-Textil-Gemisch sollte es werden. Dafür wurde zunächst der komplette Unterboden aufbereitet und nach zwei Tagen mit vollem Arbeitseinsatz und der Verarbeitung von über 200 Tonnen Material war es geschafft. Die Gelegenheit war ideal und die Bodenprofis bereits auf der Anlage. So wurde im Zuge der Aktion auch der Boden unserer 23 x 63 m Halle komplett aufgearbeitet und laserplaniert.

 

Der neue Boden ist drin. Und unsere Mitglieder freuen sich auf weiterhin erfolgreiches Training bei besten Bedingungen.

 


+++ Ferienreitkurse +++

 

Liebe Reiterfreunde und Ferienkinder,
in allen Schulferien bieten wir tolle Ferienkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

 

Informationen hierzu gibt es immer zwei Wochen vor Ferienbeginn bei Joachim Scherr. Das Anmeldeformular könnt ihr ebenfalls dort bekommen.


Wir wünschen schöne Ferien!