Unsere Schulis

Auf gut ausgebildeten Schulpferden und -ponys bieten wir Reitanfängern und Fortgeschrittenen aller Klassen und Alterstufen Reitunterricht an.

Unter unseren "Schulis" findet sich für jeden Pferdefreund der passende Partner.

 

Wenn sie nicht grade im Einsatz sind oder von unseren jugendlichen Mitgliedern verwöhnt und gepflegt werden, entspannen sie am liebsten auf der Koppel.


Rudi und Roland

Unsere zwei Super Shettys. Seit Juni 2019 bei uns bringen sie den Kleinen und Kleinsten den Umgang mit dem Pferd näher, sind die Stars bei Ferienprogrammen und freuen sich immer über Streicheleinheiten.

Mary

ist eine fuchsfarbene 1,37 m große Pony Stute. Die zuckersüße Mary ist bei großen und kleinen Reitern unglaublich beliebt. In der Herde ist sie der Mini-Chef.

Leopold

ist ein 1,44 m großer Schimmel-Pony Wallach. Mit seinem kleinen hübschen Dickschädel prüft er seine Reiter hin und wieder. Aber wenn es drauf ankommt ist auf ihn einfach Verlass.


Fürstin

ist eine dunkelbraune 7 jährige Stute. Sie ist sehr fein zu reiten und freut sich über gefühlvolle Reiter.

 

Tara

ist eine fuchsfarbene, 1,46 m große Pony Stute mit viel Bewegungsfreude und einem ganz großen Herz für ihren Reiter.


Rozalia

ist ein dunkelbraune, 1,72 m große Polen Stute und das Voltipferd für alle kleinen Nachwuchsvoltigierer.

Livius

ist unser Neuzugang und ein echter Alleskönner. Manchmal stellt er das Durchsetzungsvermögen seiner Reiter auf die Probe. ABer wenn man "den Knopf" gefunden hat läuft es wie von selbst.


Lux

ist ein ganz sanfter Riese. Begenet man ihm mit Ruhe und Geduld ist er zu allen Schandtaten bereit. Hin und wieder freut er sich auch über einen kleinen Sprung.

Jonny

unser kleines Energiebündel aus dem Schwarzwald. Jonny kommt aus einer bergigen Region und deshalb geht im auch nie die Puste aus. Immer motiviert zeigt er den Kleinen wie es geht.


Ulla

ist eine braune, 1,65 m große Friesenstute. Trotz ihres imposanten Auftritts ist sie die Sanftmut in PerdePerson.